Alle Trainings:
glenfisPassed-klein.jpg
Service > Events > 5. ITIL Forum Schweiz
Jun
05
5. ITIL Forum Schweiz
Sarnen, Aula Cher
All Day

ITIL-Forum 2013

Es ist wieder soweit. Das ITIL-Forum 2013 wird vom 3. bis 5. Juni 2013 bereits zum 5. Mal durchgeführt. Das kleine Jubiläum feiern wir wieder in Sarnen, welches ein wenig zum Service Management Mekka der Schweiz geworden ist. Das ITIL-Forum Schweiz nimmt somit bereits einen festen Stammplatz in der Agenda vieler IT-Manager ein, wenn es darum geht, Erfahrungen und Innovationen im Bereich Service Management und IT Governance zu sammeln und auszutauschen. Dieses kleine Jubiläum haben wir vor allem unseren begeisterten Teilnehmern zu verdanken.


Das diesjährige Motto heisst „CHANGE it“. Wir machen die Veränderung selbst also zum Thema. Und Veränderung findet nun auch im diesjährigen Konzept statt. Anregungen dazu haben die vielen Teilnehmer in Ihren Feedbacks an das Organisations-Komitee beigesteuert. Neu bieten wir an den beiden Nachmittagen parallel je 3 moderierte Anwenderforen an, bei welchen sich die Teilnehmer in kleineren Gruppen mit einem Fachexperten über aktuelle Themen informieren und austauschen können.
nicollier.gif

Und auch dieses Jahr haben wir wieder hochkarätige Keynote-Speaker sowie viele Anwender-Beiträge auf dem Programm. Ein Must für alle IT Manager und Service-Verantwortliche. Neben dem bereits erwähnten Claude Nicollier konnten wir auch Rob England verpflichten. Rob ist vielen auch unter dem Pseudonym „the IT Skeptic“ bekannt. Er ist ein international ausgewiesener und respektierter Fachexperte, welcher die verschiedenen Strömungen rund um ITIL sehr kritisch betrachtet. Wir konnten Rob England auch für einen Pre-Workshop gewinnen, wo er den pragmatischen Ansatz zur Umsetzung von Service Management aufzeigt: the Standard+Case Approach.


Zudem wird auch Robert Stroud, der ISACA Strategic Advisory Council & Chair ISACA Liaison Subcommittee zu Gast sein. Er kennt die beiden Welten ITIL und COBIT und hat aktiv an den Entwicklungen dieser Frameworks mitgearbeitet. Insbesondere auch an der Neuausrichtung von COBIT 5, der neusten Ausgabe im Bereich Governance.
Mit Jan Schilt konnten wir zudem einen ausgewiesenen Organisations-Change-Manager verpflichten. Auch er wird uns für einen Pre-Workshop zur Verfügung stehen und die neueste Simulation, das SpaceLab4 aufzeigen. An der Entwicklung dieser Simulation hat die Glenfis tatkräftig mitgewirkt. Es geht um das Cloud Management in einer Service Management Umgebung.
Ein spannendes Programm wartet demnach auf Sie. Die Türe zur Anmeldung ist bereits geöffnet.

Hier zum Programm auf der ITIL-Forum Website
Testimonials der letzten Foren.
Die Pre-Workshops können separat gebucht werden.
Hier zur Anmeldung (ISACA, VIW und itSMF Mitglieder erhalten eine Ermässigung)

Und hier finden Sie noch die Veranstaltungsbrochüre des ITIL-Forums 2013.

Und wir danken auch plainIT, unserem Gold Sponsor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

ITIL-Forum_2013.png

Glenfis News

Summer Special glenfisAcademy

25% Ermässigung für alle unsere Zertifizierungskurse

IT-Manager Kongress

Um für alle diese Themenbereiche eine praxisorientierte Komp…

Glenfis ist Trainingsanbieter für SCRUM Master, Agile und Product Owner

Die Glenfis AG ist seit 1.1.2014 ein R.E.P., ein offiziell r…
Events
Sep
25
Dolder Grant, Zürich
Ganztags
.....