Glenfis Kursangebot für
ITIL, VeriSM

ITIL® Managing Across the Lifecycle Edition 2011  [P-ITMLC4]

eLearningPublicInhouse

Themenschwerpunkte

Die Zusammenarbeit im Service Management ist wirkungsvoller, wenn alle Beteiligten ein klares Verständnis über das Zusammenwirken der Prozesse innerhalb des ganzen Service-Lebenszyklus haben.

Um einen Informationsfluss über die Prozess- und Organisationsgrenzen hinweg zu gewährleisten, ist es sinnvoll, ein Management-Informationssystem einzurichten und eine entsprechende unterstützende Technologie zu implementieren. Ohne solche Instrumente kann ein Zusammenwirken zwischen isolierten Bereichen schnell mal in Bürokratie ausarten, insbesondere wenn Veränderungen durchgesetzt werden müssen.

Dieser Intermediate Kurs ist das letzte Modul, das zum Titel «ITIL® Expert in Service Management» führt und vermittelt und testet das Wissen quer durch alle ITIL® Service Lifecycle Bücher. Das Seminar fokussiert dabei auf das Business, das Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten - sowie die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Service Lifecycle Phasen.

Ziele

  • Schlüsselkonzepte des Service Lebenszyklus
  • Kommunikation und Stakeholder Management
  • Integration der Service Management Prozesse über den ganzen Lebenszyklus hinweg
  • Steuern der Services entlang des Lebenszyklus
  • Governance und Organisation
  • Messen
  • Implementieren und Verbessern der Service Management Fähigkeiten

Voraussetzungen

Teilnehmer welche mindestens 17 Credit-Punkte haben. Dies entspricht

  • ITIL® Edition 2011 Foundation (2 Punkte)
  • ITIL® Edition 2011 Service Strategy (3 Punkte)
  • ITIL® Edition 2011 Service Design (3 Punkte)
  • ITIL® Edition 2011 Service Transition (3 Punkte)
  • ITIL® Edition 2011 Service Operation (3 Punkte)
  • ITIL® Edition 2011 Continual Service Improvement (3 Punkte)

Zielgruppe

  • Personen, die alle fünf ITIL® Intermediate Lifecycle Zertifikate erlangt haben (total 17 Credits) und
  • sich zum ITIL® Experten oder ITIL® Master weiterbilden möchten
  • sowie Teilnehmer, die sich ein vertieftes Verständnis für die Business und Management Stufe erarbeiten wollen.

Zertifikat

ITIL® Edition 2011 Managing across the Liecycle

ITIL® Edition 2011 Expert, verliehen durch Peoplecert und Axelos

Unterlagen

ITIL® Managing across the Lifecycle Ordner inklusive:

  • Student Workbook
  • ITSM & CMDB Übersichts-Poster
  • USB-Stick mit
    • Slideshow
    • Prüfungssimulator
    • ITIL® Akronyme und Glossary

Buch: “Services managen mit ITIL®” von Martin Andenmatten

Syllabus

ITIL® Glossar

Public

Public    ITIL® Managing Across the Lifecycle Edition 2011

Start Ende Dauer Ort Sprache Preis CHF Status
Start18.03.2019 Ende21.03.2019 Dauer4 Tage Ort SpracheDE Preis CHF3'400.- StatusBuchen
Start26.08.2019 Ende29.08.2019 Dauer4 Tage Ort SpracheDE Preis CHF3'400.- StatusBuchen
Start09.12.2019 Ende12.12.2019 Dauer4 Tage Ort SpracheDE Preis CHF3'400.- StatusBuchen
Zzgl. Prüfungsgebühren (optional) in der Höhe von CHF 320.-
Inhouse

Inhouse

Kann ab 6 Personen auch als internes Seminar durchgeführt werden

Mit folgenden Simulationen durchführbar:

Kontakt

Frühbucherrabatt

Wenn sie mehr als 4 Monate im Voraus buchen, gewähren wir Ihnen einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%

Mengenrabatt

Motivieren Sie Ihr Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:

  • 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
  • 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
  • 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%

Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.


Fragen zu diesem Seminar oder Anfrage für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

zurück
[ X ]
Kurse
Schnell-
suche
Pontine - eine Marke der Glenfis AG