Glenfis Kursangebot für
ITIL, VeriSM

ITIL® Service Design Edition 2011  [P-ITSD3]

eLearningPublicInhouse

Themenschwerpunkte

Das primäre Ziel des Service Managements ist, sicherzustellen, dass die IT-Services optimal auf die Business-Bedürfnisse ausgerichtet werden. Qualitäts-, Zuverlässigkeits- und Flexibilitätsansprüche werden durch Service Design erfüllt. Dabei ist Service Design als iterative Phase innerhalb des Service-Lebenszyklus zu verstehen. An deren Anfang steht der Bauplan (Blueprint), der dann den Bau, das Testen und das Ausbreiten der Releases ermöglicht.

Der Hauptzweck der Phase Service Design liegt im Design von neuen oder geänderten IT-Services. Design beinhaltet hier aber nicht nur die Konzeption, sondern auch die eigentliche Entwicklung der Lösung, der Management-Systeme, der Prozesse, der Architekturen und der Messbarkeit der Services.

Begleitet von einer eigens entwickelten Fallstudie bereitet dieses Seminar die Kursteilnehmer praxisorientiert auf die Prüfung vor.

Die wesentlichen Fokusbereiche beinhalten Ziel und Zweck von Service Design, die Grundsätze, Prozesse, Aktivitäten, Funktionen, unterstützende Technologien sowie Umsetzungs-Betrachtungen.

Ziele

  • Einführung zu Service Design
  • Service Design Prinzipien
  • Service Design Prozesse
  • Technologie-bezogene Design.-Aktivitäten
  • Organisation Service Design
  • Technologische Betrachtungen
  • Implementation, Herausforderungen, Risiken

Voraussetzungen

Teilnehmer dieses Seminars benötigen das ITIL® Foundation Edition 2011 Zertifiakt

Zielgruppe

  • Teilnehmer, die das ITIL® V3 (oder Edition 2011) Foundation Zertifikat erworben haben und sich in die Service Management Best Practice Ansätze vertiefen wollen.
  • Teilnehmer, die ein vertieftes Verständnis für Service Design erarbeiten wollen.
  • Teilnehmer, die sich zum ITIL® Experten oder ITIL® Master weiterbilden möchten.

Zertifikat

ITIL® Edition 2011 Service Design, verliehen durch Peoplecert und Axelos

Unterlagen

ITIL® Service Design Ordner inklusive:

  • Student Workbook
  • ITSM & CMDB Übersichts-Poster
  • USB-Stick mit
    • Slideshow
    • Prüfungssimulator
    • Lernscript ca. 400 Seiten
    • ITIL® Akronyme und Glossary

Buch: ITIL® Service Design Edition 2011 Core Book

Syllabus

ITIL® Glossar
Public

Public    ITIL® Service Design Edition 2011

Start Ende Dauer Ort Sprache Preis CHF Status
Start21.01.2019 Ende23.01.2019 Dauer3 Tage Ort SpracheDE Preis CHF2'800.- StatusBuchen
Start17.06.2019 Ende19.06.2019 Dauer3 Tage Ort SpracheDE Preis CHF2'800.- StatusBuchen
Start14.10.2019 Ende16.10.2019 Dauer3 Tage Ort SpracheDE Preis CHF2'800.- StatusBuchen
Zzgl. Prüfungsgebühren (optional) in der Höhe von CHF 320.-
Inhouse

Inhouse

Kann ab 6 Personen auch als internes Seminar durchgeführt werden

Mit folgenden Simulationen durchführbar:

Kontakt

Frühbucherrabatt

Wenn sie mehr als 4 Monate im Voraus buchen, gewähren wir Ihnen einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%

Mengenrabatt

Motivieren Sie Ihr Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:

  • 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
  • 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
  • 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%

Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.


Fragen zu diesem Seminar oder Anfrage für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

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