Glenfis Kursangebot für
ITIL, VeriSM

ITIL® Service Strategy Edition 2011  [P-ITSS3]

eLearningPublicInhouse

Themenschwerpunkte

Die Servicestrategie ist die Nabe des Service-Lebenszyklus. In dieser Phase wird entschieden, welche Services entwickelt, bereitgestellt und verbessert werden, um für das Business und für den Serviceprovider den grössten Mehrwert zu generieren. Dazu definiert die Strategie Marktsegmente und Serviceangebote und deren effektive Steuerung.

In der Servicestrategie-Phase wird also der Grundstein für ein Serviceangebot gelegt. Treiber dafür können sein: veränderte Marktbedingungen, neue behördliche Bedingungen bzw. regulatorische Vorschriften oder auch neue Technologien und nicht zuletzt Kundenwünsche.

Begleitet von einer eigens entwickelten Fallstudie bereitet dieses Seminar die Kursteilnehmer praxisorientiert auf die Prüfung vor.

Die wesentlichen Fokusbereiche beinhalten Ziel und Zweck von Service Strategy, die Grundsätze, Prozesse, Aktivitäten, Funktionen, unterstützende Technologien sowie Umsetzungs-Betrachtungen.

Ziele

  • Prinzipien von Service Strategy
  • Prozesse innerhalb Service Strategy
  • Definition Marktfeldern und Services
  • Durchführung strategischer Analysen
  • Financial Management Anwendung
  • Managing Demand
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Voraussetzungen

Teilnehmer dieses Seminars benötigen das ITIL® Foundation Edition 2011 Zertifikat

Zielgruppe

  • Teilnehmer, die das ITIL® V3 (oder Edition 2011) Foundation Zertifikat erworben haben und sich in die Service Management Best Practice Ansätze vertiefen wollen.
  • Teilnehmer, die ein vertieftes Verständnis für Service Strategy erarbeiten wollen.
  • Teilnehmer, die sich zum ITIL® Experten oder ITIL® Master weiterbilden möchten.

Zertifikat

ITIL® Edition 2011 Service Strategy, verliehen durch Peoplecert und Axelos

Unterlagen

ITIL® Service Strategy Ordner inklusive:

  • Student Workbook
  • ITSM & CMDB Übersichts-Poster
  • USB-Stick mit
    • Slideshow
    • Prüfungssimulator
    • Lernscript ca. 400 Seiten
    • ITIL® Akronyme und Glossary

Buch: ITIL® Service Strategy Edition 2011 Core Book

Syllabus

ITIL® Glossar

Public

Public    ITIL® Service Strategy Edition 2011

Start Ende Dauer Ort Sprache Preis CHF Status
Start07.01.2019 Ende09.01.2019 Dauer3 Tage Ort SpracheDE Preis CHF2'800.- StatusBuchen
Start03.06.2019 Ende05.06.2019 Dauer3 Tage Ort SpracheDE Preis CHF2'800.- StatusBuchen
Start30.09.2019 Ende02.10.2019 Dauer3 Tage Ort SpracheDE Preis CHF2'800.- StatusBuchen
Zzgl. Prüfungsgebühren (optional) in der Höhe von CHF 320.-
Inhouse

Inhouse

Kann ab 6 Personen auch als internes Seminar durchgeführt werden

Mit folgenden Simulationen durchführbar:

Kontakt

Frühbucherrabatt

Wenn sie mehr als 4 Monate im Voraus buchen, gewähren wir Ihnen einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%

Mengenrabatt

Motivieren Sie Ihr Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:

  • 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
  • 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
  • 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%

Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.


Anfrage für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

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