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ITSM Operations – Apollo13 [SIAPO1]

Höchst interaktive Simulation, basierend auf der Apollo 13 Mission, bei der die Wirkung von Prozessen und deren Einhaltung hautnah erfahren wird.

Themenschwerpunkte

Das Ziel von Apollo 13, die am 11. April 1970 als dritte Mondmission startete, war zwei weitere Astronauten auf den Mond zu bringen. Doch nachdem Jim Lovell seinen legendären Funkspruch «Houston, we have a problem!» zum Mission Control gesandt hatte, entwickelte sich diese Mission zur wohl beispiellosesten Meisterleistung in der Zusammenarbeit von Planungs- und Ausführungspersonal. Und auch heute noch können Unternehmen, Organisationen und Projektteams davon vieles für ein erfolgreiches Projekt- und Krisenmanagement lernen.

Willkommen bei Apollo 13 – ITIL case experience™. In dieser höchst interaktiven Simulationen erfährst Du und Dein Team die Wirkung von Prozessen und deren Einhaltung hautnah. Dabei dreht sich die Simulation um folgende Schwerpunkte:

  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • Service Desk

Ziele

  • Fundierte Einsicht in IT Service Management
  • Praktische Umsetzung von ITIL®-Prozessen in konkreten Situationen
  • Wechselwirkungen zwischen einzelnen Prozessen erkennen und welche Konsequenzen diese für die gesamte Organisation haben können
  • Arbeitsabläufe erkennen
  • Wie kann ein gutes Konzept die Leistungen der Service-Abteilung verbessern
  • Effektives Teamwork und Optimierung der Arbeitsprozesse durch gemeinsame Planung und Umsetzung
  • Neue Einblicke, zur Weiterentwicklung der täglichen Prozesse

Voraussetzungen

Keine formalen Voraussetzungen.

Erfahrungen in Service Management und IT Operations Management sind von Vorteil.

Zielgruppe

  • CIO
  • IT-Manager
  • SW-Entwickler
  • Projektleiter
  • IT-Berater
  • IT-Referenten
  • IT-Koordinatoren
  • IT-Mitarbeiter mit Förderungspotenzial

Zertifikat

Kein Zertifikat vorgesehen

Eine Teilnahmebestätigung wird ausgestellt.

Inhouse

Der Workshop kann mit 8 bis 12 Mitarbeitenden durchgeführt werden.

Kosten für den Tagesworkshop inklusive Lizenzen CHF 5’500.–

Der Workshop lässt sich auch gut mit einem ITIL Service Management Training kombinieren.

Kontakt

Fragen zu dieser Business Simulation oder für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

Direkt buchen

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