Maria Rickli

Maria Rickli

Bei Glenfis seit 2016

Business Relationship Management oder auch Business – IT Alignment ist meine persönliche Leidenschaft, welche mich bereits schon seit Jahren begleitet.

Mit meinen über 9 Jahren Erfahrung als Service Manager und Business Relationship Manager konnte ich mir umfassende Kenntnisse und Erfahrung in diesem Bereich erwerben und weiss deshalb wie wichtig die Beziehung und Zusammenarbeit zwischen Business und IT ist.

Durch das Managen von Outsourcing Verträgen bei globalen Kunden inklusive der Transition Phase, habe ich mir auch Kenntnisse über Organisational Change Management angeeignet. Erarbeiten und implementieren sämtlicher IT Service Management Prozesse um eine optimale Zusammenarbeit sicherzustellen. Wobei auch hier der Faktor Mensch die wichtigste Komponente dargestellt hat.

Mit der Akkreditierung als Trainerin für Business Relationship Management Professional BRMP® kann ich nun auch das Wissen vermitteln, welches nötig ist um diese Rolle erfolgreich wahrnehmen zu können. Ebenso begleite ich Kunden bei der Implementierung von Business Relationship Management um das Zusammenwachsen von Business und IT zu fördern.